Sonntag, 30. Dezember 2012

Turbo-Abi in NRW wieder abschaffen!!!

Ein 13-jähriges Mädchen startet eine Petition und wir sollen sie nicht hängen lassen!
Ihr Zitat :


Begründung: Acht Schuljahre auf dem Gymnasium? Das ist zu wenig! Das stresst einfach nur und ich selber bin Schülerin der Stufe sieben! Dadurch werden wir Schüler nur noch mehr gestresst, weil der Lernstoff in acht und nicht in neun Schuljahre aufgeteilt wird. Gymnasialschüler/innen kommen nach Hause, essen zu Mittag und sitzen den Rest des Tages am Schreibtisch, um ihre Hausaufgeben zu machen oder für Arbeiten oder Tests zu lernen. Das wollen wir nicht. WIR SIND KEIN EXPERIMENT! Wir fordern das 13te Schuljahr zurück!
(Die Petition kann selbstverständlich nicht nur von Erwachsenen sondern auch von Kindern unterschrieben werden, also von allen Familien-Mitgliedern)

Habt ihr schon unterschrieben ?
Na dann los...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen